von Brandstiftern und Brandmauern
Hallo Klardenker,
Hallo Klardenker,
diesmal starte ich mit der Zusammenfassung vom „Club der klaren Worte“ zum Wahlergebnis vom 01.09.2024:
„Thüringen: AfD (32,8 %) und CDU (23,6 %) ergeben zusammen 56,4 % der Wählerstimmen. Der Wähler wünscht sich mehrheitlich – und damit sehr deutlich – eine konservative Politik.
SPD, Grüne und FDP kommen zusammen auf 10,4 % der abgegebenen Stimmen. Damit befindet sich die sogenannte Ampel in der politischen Gunst im freien Fall. Die Wahlbeteiligung lag bei 73,6 % und war damit die höchste Wahlbeteiligung seit 30 Jahren.
Sachsen: CDU (31,9 %) + AfD (30,6 %) ergeben zusammen 62,5 % der Wählerstimmen. Der Wähler wünscht sich mehrheitlich – und noch deutlicher als in Thüringen – eine konservative Politik.
SPD, Grüne und FDP kommen zusammen auf 13,3 %. Der relative Abstand zu der sogenannten Ampel ist hier noch größer. Die Wahlbeteiligung in Sachsen erreichte mit74,4 % den höchsten Wert seit der Wiedervereinigung.
In beiden Bundesländern ist der politische Wille der Wähler überdeutlich artikuliert.
Es ist also sehr einfach!
Das Vertrauen in demokratische Prozesse und die politische Willensbildung würde weiter erodieren und dem Land als Ganzes schaden, wenn – angesichts der Offensichtlichkeit des artikulierten Wählerwillens durch den Souverän – die bisherigen Amtsinhaber ihr Amt nicht gemäß dem Wählerwillen in Demut und Dankbarkeit verantwortungsvoll übergeben würden.
Jede winkeladvokatische Arithmetik mit dem Ziel, den klaren Wählerauftrag zu unterwandern, wird den gesellschaftlichen San-Andreas-Graben eröffnen. Zurück bleibt ein auf Jahre hinaus gespaltenes Land und der Verlust des Glaubens an politische Restredlichkeit.
Das Wahlergebnis in beiden Ländern ist also kein „schwieriges“, wie die Mainstream-Medien unisono unterstellen. Im Gegenteil. Es ist ein Geschenk der Wähler an die Politik, eine auseinanderdriftende Gesellschaft ein wenig zu heilen.
So bleibt es mir, einige bemerkenswerte Wahlerkenntnisse hervorzuheben.
In Sachsen haben 52 % und in Thüringen 55 % der CDU-Wähler die CDU nur gewählt, „damit die AfD nicht zu viel Einfluss bekommt“. Die CDU steht in diesen Ländern unter dem Trapattoni-Verdikt und „hat fertig“.
Bemerkenswert ist, dass die FDP am Abend ohne mediale Grabrede beerdigt wurde. Die Geräte wurden bei ihr schon vorher (mit 0,9 % und 1,1 %) abgeschaltet. Ich denke, ich werde mir noch ein Plakat sichern, bevor die anderen Souvenirjäger kommen.“
Knapper, klarer, sachlicher ist dazu nichts zu bemerken.
Beispiele für Ursache und Wirkung
Was passiert, wenn man Wahlen rückgängig macht?
Der AfD-Politiker Rolf Weigand hatte in Großschirna (Sachsen) im März die Bürgermeisterwahl mit 60% gewonnen.
Es durfte nicht sein, was war…
So musste am 1. September neu gewählt werden. Weigand gewann die Wahl erneut – diesmal mit 82%, bei einer Wahlbeteiligung von 77%.
Die große Angst ist wohl, dass, würden die Blauen am Ruder sitzen, es positive Wendungen für die Menschen geben könnte?
Sollte man nicht für die Europafahne eine neue Farbe finden?
„Die Parteien müssen jetzt gegen die AfD zusammenrücken. In dieser politisch gefährlichen Lage ist es nicht geboten, sich in eine totale Blockade zu begeben.“ ließ heute eine Sprecherin der Basis der CDU verlautbaren.
Frau Wagenknecht muss auch erst einmal beweisen, dass sie überhaupt das nötige Personal für eine Verantwortungsnahme aufbringen kann und wer es vorher nicht geglaubt hat, der kann nun, einen Tag danach sehen und hören, was das BSW von demokratischen Entscheidungen hält – aber mit Wendehälsen sind wir ja vertraut.
Die immanente Krise liegt in der Übergriffigkeit des Staates, dessen Überregulierung, Bürokratisierung, Einmischung und Steuerforderung, die jeder zu spüren bekommt . Die ideologisch motivierte Politik der Grünen bewirkt zusätzlich die Deindustrialisierung unseres Landes, deren Auswirkungen inzwischen wirklich allen auf die eine oder andere Weise begegnet sein muss.
Wie lange sehen wir dabei noch zu?
Ist der Schmerz oder Verlust tatsächlich immer noch nicht groß genug?
Nehmen viele immer noch nicht die eigentlichen Brandstifter wahr?
Nun ist zumindest etwas Unruhe ins Regierungsgetriebe gekommen – d.h. heißt Schuld ist daran der Ossi, der ja nicht nur dumm, sondern auch undankbar ist.
Nur mal so eingeflochten – „nett“ ist auch die aktuelle Aussage von Herrn Drosten:
„Dass die Schweiz mit wesentlich mehr Freiheiten durch die Pandemie kam, liege am hohen „Bildungsniveau“, behauptet Christian Drosten. Diese „Grundvoraussetzung“ sei in Deutschland nicht vorhanden gewesen, weshalb es weniger Eigenverantwortung gegeben habe, behauptet der Virologe.“ (nachzulesen bei Apollo News vom 12.8.24)
Was bilden die sich alle ein!
Die Erkenntnis, dass Gelder für alles da ist, was die Mehrheit überhaupt nicht möchte bzw. gefährdet und für Renten, Sozialleistungen, Schulen, Kinderbetreuung, Sport- und Kulturförderung…….keine Mittel mehr vorhanden sind, ist Fakt.
Während noch am Wahlabend die Vertreter der SPD faseln, dass sie ihre Politik dem einfachen Bürger nicht klar machen konnten und sie nun daran arbeiten wollen, stellt Frau Lang fest, dass die Migrationspolitik ja nicht das beherrschende Thema sein kann. Habeck und Scholz waren an dem Abend abgetaucht.
Ein beherrschendes Thema ist die Sicherheit in unserem Land – und das schon lange nicht mehr nur abends und in der Dämmerung.
Sprecher der Bundespolizei zur inneren Sicherheitsfrage
Innere und äußere Sicherheit sollten erste Pflicht des Staates sein und genau diese Sicherheit und Lebensruhe wurde uns genommen.
Die deutliche Ansage des Polizeipräsidenten von Wuppertal Markus Röhrl sollten wir sehr ernst nehmen:
„Jeder muss mit sich ausmachen, ob er zu Festivitäten geht, ob er zu Fußballspielen geht, ob er im öffentlichen Personenverkehr unterwegs ist.“
Da wissen wir doch nun ganz klar woran wir sind.
Es ist die Bankrotterklärung der Polizei!
Seit Jahren wird der Staat vor den Bürgern geschützt und nicht umgekehrt.
Wir stehen alle unter medialer Dauerdressur – die einen mehr, die anderen weniger und wie erfolgreich der gewünschte Effekt erzielt wird, hängt von verschiedenen und individuellen Faktoren ab.
Tatsachen und Erfahrungen öffentlich anders zu benennen als wir es in unserer Realität wahrnehmen oder erlebt haben – und das auf fast allen Gebieten unserer Existenz, das lernt man relativ schnell.
Es wird höchste Zeit, die Dinge wieder beim Namen zu nennen!
Die Herrschaft der Lüge zeigt Auswirkungen der Abstrusitäten, politische Inszenierungen untergraben die Kultur der eigenen Bevölkerung und gefährden die Existenz dieses Landes.
Allgemeine Verwirrung der Gedanken und Gefühle ist gewünscht.
Permanente Wiederholungen ver-rückten Gedankengutes verrücken auf Dauer die Wahrnehmung bzw. sollen neue Realitäten geschaffen werden.
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht.“ Oder?
Überlieferte Sprichwörter sind Essenzen von Erfahrungen, die man im Leben machen durfte und die meist als allgemeingültig
angesehen werden können. Inzwischen steht zu befürchten, dass einem Großteil der Konsumenten die Fähigkeit des Dazulernens abhanden gekommen ist – also – Ziel erreicht?.
Club der klaren Worte – So gleichgeschaltet sind unsere Medien und Politiker!
Gespräch mit dem Ex-Focus-Redakteur Alexander Wendt
Dabei sollte das Drehbuch inzwischen bekannt sein und doch scheint es jederzeit wieder einsatztauglich zu sein:
1 – Das Thema wird emotionalisiert –
Dabei werden alle medialen Register gezogen – Wiederholungen, passende musikalische Untermalung, gekonnte
Bildschnitte etc.
2 – Fakten werden ignoriert oder verdreht, um das Szenario einer trüben Zukunft zu zeichnen –
Ängste werden geschürt und die eigene Ohnmacht herauf beschworen.
3 – Das Thema wird als kompliziert bezeichnet, so dass nur der Rat von Experten helfen kann.
Der kleine Mann, in seinen Ängsten gefangen, soll vertrauen.
4 – Ein öffentlicher Meinungsaustausch soll nicht stattfinden –
Es gibt nur die eine richtige Meinung – die anderen werden als unseriös verteufelt.
Buchempfehlung
Die Stunde Null: Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich
Deutschland und Europa stehen vor einer wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Zeitenwende. Nie seit 1945 hat eine Regierung die Wirtschaft stärker und gründlicher in den Abgrund gestürzt als die Ampel-Koalition. 16 Jahre Merkel waren die Startrampe: Aufgrund falscher Wirtschaftspolitik, Überregulierung, Plünderung der Kassen durch Migration, Krisenmanagement statt Risikomanagement, Vernachlässigung der Infrastruktur, der Bildung und der Verteidigungsfähigkeit des Landes wird nun von der Realität die Rechnung präsentiert. Wir stehen vor einer neuen „Stunde Null“. Doch dies ist kein Grund zu verzagen. Es gibt Wege aus der Krise, zurück zu Wohlstand und Sicherheit. Sie sind nicht bequem, sie können nicht von oben verordnet werden, sie können sich nur entfalten, wenn der Staat sich zurückzieht und zurücknimmt. Ihre Kraft beziehen sie aus der Idee der Freiheit, der Selbstverantwortung, der Meritokratie, der Tugenden des Unternehmertums und der freien Marktwirtschaft. Markus Krall zeigt auf: Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich.
Der Untertitel des Buches lautet: “Ein neues Wirtschaftswunder ist möglich“ – das glaube ich auch.
Interessant fand ich ein Interview in der FAZ vom 3.9. mit Sander Tordoir – Chefökonom des Centre for European Reform, einer Londoner Denkfabrik und Lobbyorganisation, die sich mit europäischen Reformen beschäftigt.
Er beschreibt den wirtschaftlichen Aufschwung Chinas und die damit verbundenen internationalen Auswirkungen.
Zitat:
„Das industrielle Herz Europas in den Niederlanden und Deutschland war aber weniger betroffen, weil die Industrie hier höherwertige Produkte herstellt. Der zweite China-Schock ist jetzt aber in genau den Branchen, in denen vor allem Deutschland gut ist: Autos, Maschinen und Chemie. Chinas Autoexporte haben sich seit 2020 versechsfacht, und der Boom hält an.
Darum sollte Europa die Subventionen und den Protektionismus in China ausgleichen. Wenn die chinesische Industrie dann immer noch besser ist, wird sie sich weiterhin große Marktanteile sichern. Damit habe ich kein Problem. Ein Teil des Erfolgs beruht auf guter Ingenieurskunst. Es ist nicht erstaunlich, dass China ein wichtiger Akteur in der Industrie ist.“
So ändern sich die Zeiten. Der große Verlust ist die Abwanderung des Know hows. Das hatten wir doch alles schon einmal.
Hier wurden schon einmal die Ärmel hoch gekrempelt. Damals lag dieses Land buchstäblich in Schutt und Asche. Vielleicht sehen Sie mit Ihren Kindern und Enkeln mal eine Doku über die enormen Leistungen der Trümmerfrauen.
(leicht auf YouTube zu finden) Es wurde Unvorstellbares bewältigt. Es zeigt, zu was der Mensch fähig ist – und auch zu welcher Zerstörung der Mensch fähig ist.
Das ist der wichtigste Fakt, der in das Bewusstsein der nächsten Generation gerückt werden sollte.
Die Gefahr einer Eskalation des Krieges ist nicht gebannt – wir können das uns nur nicht vorstellen.
Auch hier sind wir von Lug und Trug und Geldgier umgeben.
Waffenlieferungen schaffen keinen Frieden!
Die wunderbare Rede von Frau Guerot auf der Friedenskundgebung in München möchte ich Ihnen sehr ans Herz legen.
Friedensdemo München Ulrike Guerot
Neulich hörte ich den Spruch: Das Erzählte reicht – statt das Erreichte zählt.
Das trifft die aktuelle Mentalität ziemlich gut und genau das gilt es zu ändern und in die nächsten Generationen zu tragen.
Mal sehen ob es demnächst gelingt, Mauern einzureißen.
Das hat doch schon einmal funktioniert – friedlich und konsequent.
Passen Sie gut auf sich auf
Christiane Clauss-Ude
W14 Intensivwoche auf Sylt
Entdecke die faszinierende Welt des Remote Viewing!
Was ist Remote Viewing?
Remote Viewing ist eine wissenschaftlich erforschte Technik, die es Menschen ermöglicht, ihre natürlichen intuitiven Fähigkeiten zu nutzen, um Eindrücke von Orten, Ereignissen oder Objekten zu gewinnen, die sich außerhalb der Reichweite ihrer physischen Sinne befinden. Diese Fähigkeit schlummert in jedem von uns und kann durch gezielte Übungen geweckt und verfeinert werden.
Was erwartet dich?
- Erlerne strukturierte Techniken zur Entwicklung deiner intuitiven Wahrnehmung
- Erweitere dein Bewusstsein und entdecke verborgene Potenziale deines Geistes
- Verbessere deine Konzentration, Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten
- Gewinne tiefere Einsichten in deine eigene Intuition und deren Anwendung im Alltag
Wann?
vom 21.09-28.09.2024 auf Sylt
weitere Informationen:
https://w14.at/event-auf-sylt-2024
Naturprodukte aus eigener Hand
Akupunktur nach Traditionell Chinesischer Art, heimischen Kräutern und als beratende Zuhörerin auf Ihrem Weg der körperlichen und geistigen Gesunderhaltung
Klardenker abonnieren
Der "Klardenker" bezieht Stellung zu akuellen poltischen Themen und erscheint im Regelfall 1x im Monat. Er kann zu jeder Zeit wieder abbestellt werden.
Info-CD (Download)
Unsere downloadbare Info-CD können Sie erwerben. Bitte senden uns dazu über dieses Formular eine Anfrage. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
DVD
Diese DVD war Teil seines Wirkens und ist ein Vermächtnis an all die Freigeister in diesem schönen Land.
Andreas Clauss
Das Deuschlandprotokoll IIals Buch im Fischer-Verlag erhältlich
0 Kommentare