Gemeinnützige Treuhandstiftung für ganzheitliches und autarkes Leben

Danke für die Anteilnahme

Liebe Klardenker,

die große Anteilnahme am Verlust von Andreas Clauss hat uns sehr tief bewegt. Wir danken von Herzen für die unzähligen warmen Worte, Meinungen und Anregungen. Die vielen Kommentare zeigen, dass Andreas nicht nur als Vordenker und Referent gesehen wurde, sondern auch seine freundliche und uneigennützige Art erkannt wurde.
Es soll ja alles im Leben einen Sinn haben.

Manchmal braucht es etwas länger, diesen zu verstehen und zu akzeptieren.

Andreas ist vehement dafür eingetreten, dass jeder um seine Selbstständigkeit ringen solle. Einige Wege hat er gewiesen und manchen Gedankengang angeregt.

Dabei ist er immer für ein Miteinander eingetreten – nie für eine brüskierende Konfrontation – ein Grundsatz, den wir unbedingt weiter führen wollen.

Eines Tages möge die Trauer durch liebe Erinnerungen verdrängt werden. Seine engagierte Aufklärungsarbeit hat und wird weiterhin Früchte tragen im Sinne einer besseren Welt.

Christiane Clauss-Ude

25 Antworten auf Danke für die Anteilnahme

  • Liebe Frau Clauss-Ude,
    ich hoffe das Sie und ihre Familie Frieden und neuen Mut finden. Wenn DIESE, eine der finstersten Zeiten Deutschlands und ganz Europas vorbei sein sollte, dann werden Straßen den Namen Ihres Mannes tragen. In meinem Herzen ist er schon fest verankert.
    Mit herzlichsten Wünschen
    Andreas Zielinski

    zu „finstersten Zeiten“: Die staatlich protegierte Schlägertrupps haben wir doch wieder. Bis auf die „Lackierung“ hat sich nichts geändert. „Wenn die Dummheit und Ignoranz größer ist als der Schmerz: Dann muss der Schmerz weiter steigen!“
    Also ich brauch das nicht.

  • Liebe Frau Clauss-Ude, meine herzliche Anteilnahme zum Heimgang Ihres Mannes. Er war und bleibt für mich menschlich und sachlich eine Bereicherung und ich war sehr betroffen über sein für mich plötzliches Ableben. Bei den Treffen und Telefonaten mit ihm war es stets anregend, sachlich und auch mit Wärme und Mitgefühl. Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute, ein gesundes und friedvolles Jahr, in dem die freudvollen Momente die Trauer in ihrem Rhythmus vergehen lassen und als liebevolle Erinnerungen, frei von Wehmut, im Herzen ihren Platz haben mögen. Herzlicher Gruß, Balael-Jordan Rajkoff

  • Ich bin sehr betroffen, zu erfahren, dass Andreas nicht mehr unter uns ist. 2008 bekam ich einen link zu einem Aufklärungsvideo. Seitdem wächst mein Interesse exponentiell.
    Danke, dass ich diesen großartigen Visionär kennen lernen durfte.
    Jens, Mann aus der Familie Machnicke

  • Ich habe erst vor einer Stunde von diesem großen Verlust und Schicksalsschlag erfahren.
    Ich bin betroffen und traurig.
    Traurig auch deshalb, da Andreas Clauss bei aller Aufgeklärtheit nicht zu Gott fand.
    Ich habe um Barmherzigkeit für ihn gebetet.

    Möge Gott seiner Seele gnädig sein.

  • Danke fur viele klärende Einblicke!

  • Andreas war ein absoluter Klardenker und Klartexter. Er war seiner Zeit weit voraus. Das dumme ist nur, das wir alle noch in einem System gefangen sind und Andreas Aufklaerung noch nicht ganz einfordern koennen. Die sogenannten Behoerden, Richter, Anwaelte oder Polizei arbeiten und verdienen als feige Sklaven in diesem System mit. Andreas hat uns den Weg gezeigt, den wir jetzt mehr denn je gehen muessen. Andreas hat uns mit seinem leider ungewollten Abgang gesagt, das wir alle mehr selbstaendiges Denken und handeln an den Tag legen muessen, um diesen korrupten staatenlosen Mafia „Staat“ BRD endlich zu saeubern und anschliesend beseitigen. Wir haben nichts zu verlieren, wir koennen nur gewinnen!

  • Ich bin nach wie vor erschüttert, daß Andreas von uns gegangen ist! Er war und ist mir auch weiterhin mit seinen Vorschlägen und Insbesondere mit seinen Handlungsempfehlungen die wertvollste Hilfe die man sich vorstellen kann! Das nun ausgerechnet ER von uns gegangen ist, wo er doch so wertvoll für mich und Andere war, ist kaum zu begreifen.

    Ich hoffe sehr, daß es für ihn einen Menschen gibt, der genau so viel Enthuiasmus, Durchsetzungsvermögen, Wissen über die „Sache“ und Ausdauer hat wie er. Er war für mich und bestimmt auch für Andere ein großes Vorbild. In tiefer Trauer, Michael, a.d.F. Männ

  • Danke lieber Andreas
    Du warst der Anstoß für den Beginn meines kritischen Denkens! Durch dich wurde ich zum Hinterfrager und zum nachdenken über unser System angeregt! Seitdem ich das erste Video mit dir sah, hat sich meine Einstellung und politische Sichtweise auf die Dinge um 180 Grad gewendet. Ein zurück ins unkritische Denken gibt es für mich nicht mehr. Schön das es dich einmal gegeben hat! In meinen Gedanken und Erinnerungen lebst Du noch weiter! Ich danke dir und trauer aber auch um deine jetzige Abwesenheit. Ich danke dir lieber Andreas, obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind! Ich hoffe Du bist jetzt bei Gott dem Vater allen seins!
    Einen letzten Gruß von mir hier unten
    Thomas Bivour

  • Liebe Frau Clauss-Ude,
    mit großem Interesse habe auch ich die Vorträge Ihres – leider viel zu früh verstorbenen Ehemannes – verfolgt und davon für meine Bewußtseinsentwicklung sehr profitiert.
    Aktuell lese ich gerade – bereits zum zweiten Mal – das Buch „Apokalypse Seele“ von L.W. Göring. Jedem Wahrheitssucher sei dies wärmstens empfohlen. Es wird hier – wissenschaftlich fundiert – erklärt, woher wir kommen, warum wir hier sind und wohin wir gehen. Mit diesem Wissen sieht man den Übergang eines lieben Menschen in einem anderen Licht, weil seine Wesenheit immer noch existiert, nur eben woanders ist, was für Sie jetzt vielleicht ein kleiner Trost sein mag..
    Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und verbleibe
    mit herzlichen Grüßen
    Wolfgang Hering

  • Liebe Frau Clauss-Ude,

    ich habe auch vor über einem Jahr meine geliebte Partnerin verloren. Ich bin ja so erschrocken, als ich vom Tod ihres großartigen Mannes erfuhr. Begreifen kann ich es immer noch nicht. So wird es auch Ihnen ergehen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, danken Sie unseren Schöpfer dafür, das Sie Ihn haben durften. Und auch bei Ihm werden Sie Trost finden. Es gibt sonst Niemanden, der das kann.Jesus Chr. hat uns versprochen, das er alle Tage bei uns sein wird, bis an der Welt Ende. Und Er wird auch Ihnen Trost und Halt geben, diese schwere Zeit zu ertragen

  • Liebe Frau Clauss-Ude,

    meine Augen sind voller Tränen, weil so viel Liebe von Ihnen spürbar und auch von allen Menschen
    die Anteil nehmen. Mir wird klar, dass Andreas hier etwas Großes, Menschliches tief in uns berührt hat.
    Es liegt an uns diese wunderbare Kraft, sich für ein menschenwürdiges, gerechtes Leben einzusetzen,
    wie Andreas uns vermittelt hat, auch wirklich zu leben.

    Ich wünsche besonders Ihnen und Ihrer Familie alles Gute !

    Herzliche Grüße von Frau I. L ./ Potsdam

  • Ich bin erst vor kurzer Zeit zu den Vorträgen von Andreas Klaus gestoßen und war und bin davon immer noch sehr angetan, wie er mit dem System, in dem wir leben, umgegangen ist.
    Es hat mich insperiert, neugierig gemacht und ich würde auch sagen, es hat in mit etwas geweckt, das ich weiter verfolgen werde, um ein wirklich freier Mensch zu werden.
    Dafür sage ich im Nachhinein noch einmal:

    Danke Dir, lieber Andreas Claus, lass es dir gut gehen auf der anderen Seite, im Licht.

    Liebe Grüße
    Günter

  • Hallo,
    ich habe auch fleißig seine CD verteilt !
    Ziehe seit Jahren diesen wichtigen Wandel und die entsprechenden Informationen bei Firma Gericht und Gehilfen durch.
    Wurde und werde immer noch vom System /Elite , wie wir sie au h immer bezeichnen,mit Fortführung des Sklaverei genötigt!
    Zwingend brauchen wir den Aufstiegwandel.
    Alles was gegen Freiheit in Harmonie und Frieden ueber alle Grenzen ist – gegen Licht und Liebe ist, muss sich verabschieden !!! ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
    Danke , für die Fähigkeiten, die Andreas Clauss Mutter -Erde- Gaia und uns gegeben hat.
    Wirsindeins – Geistwesen und unser wundervoller Koerper, ist unser Ufo.

    Licht und Allumfassende Liebe und Gesundheit ,wuensche ich allen und mir auch !!

  • Mensch Andreas,

    wir haben einmal am Telefon länger über die Liebe gesprochen, über das, was uns ausmacht, was wirktlich zählt.Die bedingungslose Liebe zur Quelle, wo wir herkommen.

    Deine Arbeit war von der Liebe durchdrungen und hat viel Früchte getragen und wird es weiter tun.

    Danke!!

  • Andreas Clauss war der Erste, dem ich meine Informationen über dieses System zu verdanken habe. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür. Seit einigen Jahren betreibe ich das Gleiche.

  • Liebe Frau Clauss-Ude, ich der Mensch Claudia bin auch Versicherungsfachfreu (gewesen) mit voller Überzeugung zu seiner Zeit. Die Vorträge von Andreas.. ob es uns wirklich braucht, ob es denn auch die Steuerberater braucht ??? haben mich vieles hinterfragen lassen. Er war mein Wegbereiter auf die andere Seite der Medaille. Seine mit Witz vorgetragenen Webinare haben Akzente gesetzt. Man fühlte hier sprach einer mit dem Herzen. Ich habe viel mit dem Mensch Andreas gemein, glaube wir sind Seelen – verwandt. Dieses Sorgen um andere, helfen und empfinden geht tief in einen herein. So war es wohl auch bei Ihrem Mann, Ich verliere immer meine Stimme, wenn etwas sehr in mich hinein geht, dies lasse ich nun nicht mehr zu. Lieber Andreas, Du bist immer bei uns, und Du darst sehen, was Du gesäht hast. Ich ziehe meinen Hut. Saludos aus Spanien, Claudia

  • Sein großartiger Geist wird weiterleben.
    Vielen Dank für die umfassende Aufklärungsarbeit.

    Beste Grüße und alles Gute
    Matthias Fischbach

  • Ich habe viel gelernt durch sein tun.
    Und daduch angefangen aufzuwachen.

    Wir werden dein Werk fortsetzen.

    Vielleicht sehen wir uns noch eimal…

  • hallo christine

    bei solch einem menschen ja nicht verwunderlich!
    andreas war mir bei meiner erkenntnissphase der äusseren matrix von anfang an, der mit abstand sympathischste „aufklärer“.
    umso trauriger dass er in seinem „adreas clauss“ raum-zeit anzug nicht mehr unter uns weilt, aber wie schon erwähnt, sind das ja nicht wir und unser wahres ich existiert unendlich.
    und sei dir gewiss, die trauer kann nach dem loslassen sofort verschwinden, was gar nicht schlimm ist, denn wenn du ihn suchst, wirst du ihn jederzeit in deinem herzen finden!

    ich würde mir wünsche, wenn du/ihr/jemand für „uns“ irgendwann mal seine konkreten versuche der heilung mitteilen würdest!

    gehab dich wohl – spread your love!

  • Alter Schwede, finde Deinen Frieden. Ich denk oft an Dich. Habe vor Jahren schon aufgehört zu belehren. Sie wollen einfach nicht wirklich zuhören. Das mit dem Leben zu bezahen ist nicht wirklich korrekt. Ich liebe dich und deine unanachahmliche Art. Du warst sehr inspierend und aufmunternt, auch wenn wir nicht immer eine Meinung waren.

  • Jawohl !
    ich habe Euch in Neu Isenburg mal vor Jahren gesehen , und nur gedacht – wouw – der Mann und seine Frau an der Seite sind sehr „speziell“…. sie haben eine sehr besonderen Ausstrahlung und
    ich musste aber auch denken das hier hoffentlich „nichts passiert „…Nun ja, es hat ja alles so seinen Grund , erh hat sehr viel bewegt, und wir sollten alles IN RUHE UND FRIEDEN WEITER AUF UND BEARBEITEN:
    Die Seele stirbt NIEMALS !!!!

  • Er wird uns fehlen.
    Er war immer ein sehr guter Vordenker.
    Ich sende alle meine besten Wünsche und Gedanken,
    für Ihn und seine Familie.

  • Liebe Frau Clauss-Ude,

    ich hoffe sehr, daß Ihr „Früchte tragen im Sinne einer besseren Welt.“ eines Tages endlich greift, in dieser verkommenen, abartigen, mehr und mehr verblödenden Welt.
    Ich habe mich nach Andalusien abgesetzt, und dieserm verlogenden Deutschland den Rücken gekehrt.
    Auch in Andalusien ist nicht alles optimal, aber das Wetter ist es.
    Schade, daß ich Andreas nicht begegnen konnte, durfte oder was auch immer, aber er ist und bleibt immer als Kämpfer für die Freiheit in meinem 77 Jahre alten preussischen Herzen.

    Beste Grüße
    Wolfgang Kokott

    • Liebe Familie Clauss, Kollegen und alle Betroffenen. Ich trauere mit ihnen. Ich hab die letzten Tage das erste Mal Vorträge von Andreas Clauss gesehen und war fasziniert. Ich hätte ihn gern einmal persönlich kennengelernt. Ich hoffe das sein Werk weitergeführt wird, bis sein Ziel erreicht ist.
      Herzlichste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − fünf =

Das Deuschlandprotokoll II

Andreas Clauss

 

Das
Deuschlandprotokoll II

 

als Download
bei Amazon
erhältlich

Info- CD

cd-83Unsere Info-CD können Sie erwerben. Bitte senden uns dazu über dieses Formular eine Anfrage. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Anmeldungen für den Klardenker
Was können Sie tun?
Ein alternativer und sicherer Weg, Vermögen und Einkommen zu schützen: Enteignen Sie sich selbst, bevor es andere tun! Zum langfristigen Vermögensschutz gründen Sie eine Stiftung. Bei Interesse melden Sie sich bei uns. Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Für den mittelfristigen und langfristigen Schutz von Zahlungsmitteln empfehlen wir Papier in physische Edelmetalle zu tauschen. Hier eignen sich insbesondere kleine handelbare Münzen, z.B. bei Gold-Grammy von Reischauer. Sie benötigen, wenn es eng wird, funktionierende Zahlungsmittel für die täglichen Dinge des Lebens. Gutscheincode für Stifter, Freunde und Interessenten von Novertis für einen 3 % rabatierten Einkauf: 501E11P00X0L . Goldgrammy 3